Aktuelles Rund um Urlaub in
Steißlingen und der Region Bodensee.
Lassen Sie sich inspirieren!

Hegau und Bodensee:
Die vielseitige Urlaubsregion.

Rückblick auf die Urlaubssaison 2015

Von einer sehr guten Saison kann man vom letzten Jahr sprechen, wenn man sich die Übernachtungszahlen anschaut. Allein im vergangenen Jahr hatte Steißlingen 19.706 Übernachtungen bei 6.121 Ankünften. Das ist eine Steigerung der Übernachtungszahlen um 22 %. Im Durchschnitt verweilten die Feriengäste rund 3,22 Tage in Steißlingen.

Im vergangenen Jahr wurden in Steißlingen sechs Familien zu einer Gästeehrung ins Rathaus eingeladen. Darunter war eine Familie, die bereits zum 25. Mal ihren Urlaub in Steißlingen verbrachte. Die Familie kommt gerne wegen des Naturbadesees und der zentralen Lage nach Steißlingen. Das Ehepaar nutzt die im Jahr 2009 eingeführte Gästekarte der VHB fast täglich, um an ihre gewünschten Ausflugsziele zu gelangen.

Die meisten Steißlinger Feriengäste lieben die zentrale Lage zu den einzelnen Ausflugszielen, schätzen die Nähe zum Bodensee und natürlich unseren Naturbadesee sowie genießen den Hegau zum Wandern und Fahrrad fahren.
Im kommenden Jahr soll das Wandern im Hegau noch attraktiver werden: Insgesamt werden drei weitere Premiumwanderwege eröffnet. Die Gemeinden im Hegau setzen darauf, dass die Premiumwanderwege zur Ausdehnung der Saison im Frühjahr und Herbst beitragen.


Anbieterinnen

Annette und Dagmar Schulz

Postanschrift
c/o Bugenhagenstraße 13
24114 Kiel

Social Media